Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Werl e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Dein Schwimmabzeichen

Kursbeginn am Montag, 25.09.2023, um 19.00 Uhr, Hallenbad Werl

Schwimmen macht Spaß. Schwimmen ist gesund. Erst recht, wenn man es richtig kann und im Wasser sicher ist. Und weil sich die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) dem Schwimmsport und der Sicherheit im und am Wasser verschrieben hat, führt die DLRG Ortsgruppe Werl e. V., ab Montag dem 25.09.2023 im Hallenbad Werl in der Zeit von 19.00 Uhr - 20.00 Uhr Kurse zum Erwerb des Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold für Jugendliche und Erwachsene Schwimmer durch (Kurse für Fortgeschrittene Schwimmer keine Anfängerschwimm-ausbildung)!

Kurse für den Erwerb und für die Prüfung zum Junior – Retter (Mindestalter für die Ausbildung und Prüfung zum Junior Retter beträgt 10 Jahre, und das Deutsche Schwimmabzeichen Gold muss vorliegen.)

Wer noch ein bisschen mehr tun will, kann sich zum Rettungsschwimmer ausbilden lassen. Der Deutsche Rettungsschwimmpass umfasst folgende Qualifikationen:

- Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze (Mindestalter 12 Jahre)
- Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber (Mindestalter 14 Jahre)
- Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Gold (Mindestalter 16 Jahre)

Da die Teilnehmerzahl in den Kursen begrenzt ist, bedarf es der persönlichen Anmeldung am 25.09.2023.
Telefonische Anmeldungen können leider nicht bearbeitet werden.

Marketing